Neue Verdunkelungsrollos – Ein Erfahrungsbericht

Heute hat uns eine Nachricht von Susanne aus Falkensee erreicht, die die Kinderzimmer Ihrer beiden Söhne mit Verdunkelungsrollos ausgestattet hat. Hier möchten wir ihr Feedback nun für diesen Blog-Beitrag nutzen.

Hallo ans Team von Verdunkelungsrollo-Check und vielen Dank für Eure Hilfe.

Wir hatten ein relativ großes Problem. Und zwar steht unser Haus freistehend was an sich sehr schön ist. Allerdings dringt gerade im Sommer, extrem viel Sonne und Licht in das Haus. Im Erdgeschoss ist unser Haus komplett mit Außenrollos ausgestattet, diese fehlen allerdings in der oberen Etage. Aus Kostengründen konnten wir die 2. Etage leider auch nicht mit gleichwertigen Außenrollos nachrüsten. Oben sind die Zimmer unser 2 Söhne die nun im Sommer mit hohen Temperaturen zu kämpfen haben. Dazu kommt es, dass ihre Zimmer bereits gegen halb Vier morgens Taghell sind und das schlafen ab dann nur noch sehr schwerfällig möglich ist.

Aus diesen Grund musste nun endlich eine Lösung her. Wir haben lange überlegt welche die beste ist und da wir so gar keine Freunde von Gardinen und Vorhänge sind (ist irgendwie so altmodisch) haben wir uns im Internet nach alternativ Lösungen umgeschaut. Durch eine große bekannte Suchmaschine sind wir dann auf die Internet Präsent von Verdunkelungsrollo-Check gekommen. Die hilfreichen Artikel haben uns dann die Möglichkeit der Installation eines Verdunkelungsrollo präsentiert. Die Variante das Rollo von oben nach unten individuell zu verschieben und so den Sonneneinfall je nach Wunsch anpassen zu können, erschien uns dabei sehr komfortabel.

Also haben wir uns für ein solches Verdunkelungsrollo entschieden. Die Auswahl im Handel war riesig und so konnte man zwischen den verschiedensten Ausführungen, Farben und Maßen wählen. Bei den Maßen gab es allerdings die nächste Herausforderung. Schnell wurde uns klar, dass die Standartmaße gar nicht passten und wir eine Sonderanfertigung benötigten. Diese allerdings bedeuten nicht unwesentliche Mehrkosten von mindestens 150 Euro. Wichtig war uns zudem, dass wir zur Befestigung der Rollos auf gar keinen Fall bohren müssen!

Wir hatten daraufhin verschiedene Fachhändler und Baumärkte abgeklappert und auch mehrere Varianten gekauft um sie zu Hause zu testen. Allerdings war keine zufriedenstellende Lösung dabei, so dass die gekauften Verdunklungsrollos alle den Weg zurück in den Handel fanden. Genervt von den erfolglosen Versuchen schwand so langsam der Glauben an passende Rollos die einfach zu installieren sind.

Doch bei unserer Recherche kamen wir dann auf diese Website und wurden so auf die Möglichkeit von Klickrollos aufmerksam gemacht. Diese haben wir dann Online geordert. Die Bestellung und Eingabe der Maße war einfach. Wir konnten auch individuell unser Wunsch-Stoffmuster auswählen und so ging unser ganz persönliches Verdunkelungsrollo in die Anfertigung. Nach nur 8 Tagen klingelte es dann an der Tür und der Postpote übergab uns unsere Bestellung.

Ja was soll ich sagen? Die Installation war ein Kinderspiel und in wenigen Minuten vollbracht. Die Passgenauigkeit erstaunlich, der Verdunkelungsgrad perfekt und auch das Muster des Stoffes entsprach genau unseren Wünschen.

Wenn wir gewusst hätten wir einfach das sein kann, hätten wir uns vorab viele Nerven sparen können. Aber wie sagt man so schön? Ende gut, alles gut! 🙂

Ein Erfahrungsbericht von Susanne aus Falkensee.